Tuesday 2 May 2017

Ein kurzer Leitfaden für Fahrradteile & Fahrradzubehör




Wenn Du Dich in einem Fahrradgeschäft umschaust, kann es passieren, dass Du von den vielen Dingen überwältigt wirst. Manche der Dinge verkaufen sich leicht, ohwohl sie vielleicht keinen echten Nutzen haben, während auch gelegentliche Radfahrer manches Accessoire kaufen, um ihre Fahrt bequemer zu gestalten. Du brauchst nicht viele Accessoires, außer vielleicht ein paar, die ich inzwischen immer dabei habe:

Als erstes kaufte ich mir einen gut gepolsterten Sattel. In unserem Shop findest Du ganz einfach verschiedene Sattel-Typen, auch solche, die Du über Deinen bestehenden Sattel ziehen kannst. Wenn ich radfahre, bevorzuge ich für gewöhnlich einen ganz neuen bequemen Sattel, anstatt einen unbequemen aufzupolstern. Ob Du radfährst, um Deine Kondition und Ausdauer zu verbessern, oder einfach aus Spaß, mit einem gut gepolsterten Sattel kannst Du vergleichsweise längere Strecken bewältigen. Ein neuer Sattel lässt sich einfach selbst montieren, Du kannst das aber auch in einem Fahrrad-Geschäft erledigen lassen. Der Sattel ist eines der Teile, das Du mühelos selbst an Deinem Fahrrad montieren kannst.

Ein weiteres Accessoire sind Pedale mit Zinken für einen besseren Halt. Die meisten neuen Fahrräder werden mit einfachen Basis-Pedalen geliefert, die oft keinen guten Halt bieten. Gute Pedale aus Stahl haben Zinken, die einen sehr guten Halt für die Sohlen Deiner Schuhe bieten. Solche Pedale können verhindern, dass Deine Schuhe abrutschen, was zu einem Unfall führen könnte. (Alternative: Solche Pedale tragen dazu bei, dass Deine Schuhe sicher auf den Pedalen bleiben, wodurch ein Unfall verhindert werden kann.)

Wenn es um Fahrrad-Teile und -Zubehör geht, gib es einige Online-Shops, in denen Du die passenden Teile findest. Schau ein bisschen herum für die besten Shops, um erfolgreich einzukaufen.

No comments:

Post a Comment